Montag, 23. April 2018

Mango-Lassi-Granola - Gelbes Müsli fürs Osterfrühstück



Für das Osterfrühstück hatten wir uns vorgenommen, ein gelbes Granola zu zaubern. Von wegen Eidotter und so ... Versuche mit Eierlikör haben wir nach den ersten Verkostungen allerdings ganz schnell wieder eingestellt. Igittigitt. Und auch Currypulver erschien uns als Farbstoff nicht sehr vielversprechend.
Rettung erschien in Form von ein paar Freunden, die zum gemeinsamen Frühstücken mit einem Eimer leuchtendgelbem hausgemachten Mango-Lassi unter dem Arm vorbeikamen. Daraus muss doch was zu machen sein, dachten wir. Wir haben uns nicht getäuscht!

Das kommt rein:
° 125 Gramm 3-Kornflocken
° 125 Gramm 5-Kornflocken
° 60 Gramm Mangopüree
° 40 Gramm Pinienkerne
° 40 Gramm Ahornsirup
° 30 Gramm Buchweizen
° 30 Gramm Kokosflocken
° 10 Gramm Quinoa
° 3 El Sonnenblumenöl° 1 Prise Kardamom
° 1 Prise Salz
° getrocknete Vanille nach Belieben 



So wird es gemacht:
° Ofen auf 160 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
° Alle Zutaten vermischen.
° Granola auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und circa 30 Minuten backen.
° Den Ofen auf 100 Grad reduzieren und weitere 20 Minuten backen.



Guten Appetit und Frohe Ostern!
Sarah & Moritz
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen