Donnerstag, 19. Mai 2016

Picknick-Granola - Müsli-Schnitten für den Park



Sonnenschein, T-Shirt-Wetter, Menschen auf Fahrrädern. Keine Frage. Die Eisheiligen sind überstanden. Die Picknick-Saison ist offiziell eröffnet! Doch wie bekommt man sein Granola in ein für die Gartentafel geeignetes Format? Mit unserem Rezept für Blaubeer-Picknick-Granola zum Beispiel!

 

Das braucht ihr:

Auch hier gilt: Viel hilft viel!
° 150 Gramm Haferflocken (kernig)
° 50 Gramm Haferflocken (fein)
° 40 Gramm Walnüsse (gehackt)
° 20 Gramm ganze Haselnüsse
° 20 Gramm Mandeln
° 40 Gramm Honig
° 40 Gramm Kokosblütenzucker
° 250 ml Milch
° 2-3 getrocknete Feigen (in kleine Stückchen geschnitten)
° 1 1/2 Bananen
° 2 EL ungesüßtes Apfelmus
° 1 gehäuften Teelöffel Backpulver
° 3 Esslöffel Olivenöl
° 2 Teelöffel Zimt
° 1 Prise Salz
° eine Handvoll Blaubeeren



Beeren erst später dazu, sonst werden sie Matsch
So wird es gemacht:

° Ofen auf 150 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
° Die Banane mit einer Gabel klein drücken und mit den übrigen Granola-Zutaten - nicht den Blaubeeren - in einer Schüssel gut verrühren.
° Die Blaubeeren vorsichtig unterheben.
° Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform einfüllen.
° 35-45 Minuten backen.
° Falls die Mass zu feucht sein sollte, den Ofen ausstellen und die Springform im noch warmen Ofen auskühlen lassen.
° In Stücke schneiden, in die Tupperdose legen und ab aufs Tempelhofer Feld!




Viel Spaß & guten Appetit
So, und jetzt ab in den Park!
Sarah & Moritz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen